Erstelle ein Logo für dein Restaurant

Egal, ob du dich dafür entscheidest, ein Café, eine Sushi-Bar oder ein schickes italienisches Restaurant zu eröffnen, du brauchst ein Logo! Dein Restaurant muss ein starkes Markenimage haben, wenn du dich von deinen Konkurrenten abheben und die Aufmerksamkeit hungriger Kunden auf dich ziehen willst. FreeLogoDesign hat alles, was du brauchst, um ein Restaurant-Logo mit nur wenigen Klicks zu erstellen.

Erstelle ein Gaming-Logo

Wie erstellt man ein Logo für ein Restaurant?

Wenn du diese wenigen Schritte befolgst, wirst du ein professionell aussehendes und repräsentatives Logo für dein Restaurant erstellen können.

Free Logo Design Editor

Was bietest du an?

Wenn du deine Chancen auf die Erstellung eines schönen Logos für dein Restaurant erhöhen möchtest, beginne den Erstellungsprozess mit deiner Unternehmensanalyse. Was wirst du anbieten? Was ist deine Zielgruppe? Möchtest du ein Familienrestaurant oder ein schickes Bistro eröffnen? Behalte diese Fragen im Hinterkopf, wenn du dein Logo erstellst.

Welche Art von Logo solltest du wählen?

Es gibt viele Gründe, weshalb Restaurants jede Art von Logo verwenden. Wenn du nicht weißt, welcher Logotyp der beste für dein Restaurant wäre, frag dich, welche Bestandteile eines Logos dich repräsentieren sollen. Ist es der Name deines Restaurants oder ein Symbol? Zum Beispiel wählte Starbucks ein Emblem-Logo, Subway bevorzugte ein Wortmarken-Logo und Pizza Hut wählte ein Kombinationslogo.

Free Logo Design Editor
Free Logo Design Editor

Finde die perfekten Farben und Schriftarten

Farben und Schriftarten sind zwei wesentliche Bestandteile des Markenimages deines Restaurants Farben und Schriftarten kreieren wirklich einen Ton und vermitteln deinem Logo eine bestimmte Botschaft. Denk an die Farben, die das Essen repräsentieren würden, das du am besten servierst, und wähle eine Schriftart, die mit den Werten deines Restaurants verbunden ist.

Verwende dein Logo überall!

Sobald du dein Restaurant-Logo erstellt hast, brauchst du es nur noch überall anzeigen. Du kannst damit beginnen, dein Logo auf einem Schild vor deinem Restaurant hinzuzufügen, es dann auf deine Menüs und Verpackung zu setzen. Du solltest auch eine Online-Präsenz haben. Verwende dein Logo auf deiner Website und in den Social Media.

Free Logo Design Editor

Warum du FreeLogoDesign wählen solltest, um dein Restaurant-Logo zu erstellen.

FreeLogoDesign ist ein Logo-Hersteller, mit dem du in wenigen Minuten ein Logo für dein Restaurant erstellen kannst, unabhängig von der Art der Speisen, die du servieren möchtest.

Free Logo Design Icon

Einfach zu bedienen

Es ist einfach und problemlos, Logos mit FreeLogoDesign zu erstellen. Sobald du eine Logo-Vorlage für dein Restaurant-Logo gewählt hast, passt du sie mit Hilfe unseres Logo-Herstellers an. Du musst nur auf eine Komponente klicken, um Farben, Texte, Schriftarten usw. zu ändern.

Free Logo Design Icon

Restaurant-Logo-Vorlagen

FreeLogoDesign hat mehr als 2000 Logo-Vorlagen, von denen viele mit Restaurants und Essen verbunden sind. Ob du Inspiration für ein Café, eine Pizzeria oder eine Bar suchst, du wirst sicherlich eine Logo-Vorlage finden, die deinen Bedürfnissen entspricht.

Free Logo Design Icon

Ein kostenloses Logo

Es ist möglich, mit FreeLogoDesign ein kostenloses Logo zu erstellen. Du hast Zugriff auf alle unsere Logo-Vorlagen und grundlegende Funktionen, die dir helfen, ein 100 % kostenloses Logo zu erstellen. Du kannst ein kostenloses 200 x 200 Pixel PNG Logo herunterladen.

Free Logo Design Icon

Relevante Add-ons

Brauchst du Visitenkarten? Bist du auf der Suche nach einem Marken-Guide, in dem du alle Informationen über die Marke deines Restaurants aufschreiben kannst? FreeLogoDesign hat verschiedene Add-ons, die dir helfen, ein starkes Markenimage für dein Restaurant zu erstellen.

Erstelle aus Hunderten von Restaurant-Logo-Vorlagen ein Logo

Sind Sie bereit, Ihr Firmenlogo zu erstellen?

Erstellen Sie jetzt Ihr Logo!

Häufig gestellte Fragen zur Erstellung von Restaurantlogos mit FreeLogoDesign

  • Welche Art von Logo eignet sich am besten für Restaurant-Logos?

    Alle Arten von Logos können verwendet werden, um ein Logo für ein Restaurant zu erstellen. Es hängt alles von dem Stil ab, den du wählst, und von den Komponenten, die du hervorheben möchtest.

  • Wie viele Farben sollten auf meinem Restaurant-Logo verwendet werden?

    Wir empfehlen, nicht mehr als drei Farben auf einem Logo zu verwenden. Denk an die bekanntesten Restaurantketten; die meisten von ihnen verwenden nur zwei oder drei Farben.

  • Wo finde ich Symbole für Gastronomie und Lebensmittel?

    Unser Logo-Hersteller bietet dir mehr als 2000 Logo-Vorlagen, von denen Hunderte mit Restaurants und Lebensmitteln verbunden sind. Wenn du dein Logo erstellst, klicke auf „Symbol hinzuzufügen", dann auf „Suche". Wir sind sicher, dass du einige Symbole finden wirst, die deinen Bedürfnissen entsprechen.

  • Was sollte ich bei der Erstellung eines Logos für mein Restaurant beachten?

    Ein gutes Logo muss einfach, unverwechselbar, einzigartig, unvergesslich und repräsentativ sein. Da du ein Logo für dein Restaurant erstellen möchten, werden wir zu dieser Liste hinzufügen, dass dein Logo flexibel sein muss. Es ist einfacher, dein Markenimage auf verschiedenen Medien zu verwenden, wenn du ein flexibles Logo hast.

  • Welche Schriftart sollte ich für mein Restaurant-Logo verwenden?

    Das hängt vom Stil deines Logos ab. Wenn du möchtest, dass dein Restaurant-Logo einen professionelleren oder traditionellen Look hat, solltest du eine Serifenschrift verwenden. Auf der anderen Seite, wenn du vorhast, ein Restaurant für Familien oder etwas Zugänglicheres und Moderneres zu eröffnen, sind serifenlose Schriften relevanter.

  • Wo sollte ich mein Restaurant-Logo nach der Erstellung verwenden?

    Sobald du ein Logo für dein Restaurant erstellt hast, kannst du es überall verwenden. Erstens, zögere nicht, es vor deinem Restaurant, auf Speisekarten, Uniformen der Mitarbeiter oder Verpackungen anzuzeigen. Du kannst dein Restaurant-Logo auch auf deinen offiziellen Dokumenten, deiner Website und in den Social Media verwenden.

Nicht warten. Erstelle dein eigenes Logo kostenlos online

Holen Sie sich die Tools, die Sie benötigen, um Ihre Online-Präsenz zu verbessern. Entwerfen Sie noch heute Ihr eigenes Logo mit unserem kostenlosen Online-Logo-Maker. Probieren Sie unseren kostenlosen Logogenerator aus, um Ihr eigenes, individuelles Logo zu erstellen.
Mein Logo erstellen

Create a logo for your restaurant

Whether you decide to start a coffee shop, sushi bar, or fancy Italian restaurant, you need a logo! Your restaurant must have a strong brand image if you want to stand out from your competitors and catch the attention of hungry customers. FreeLogoDesign has everything you need to create a restaurant logo in just a few clicks.

4.2/5
Based on 2335 reviews powered by eKomi.
Create a gaming logo

How to create a logo for a restaurant?

If you follow these few steps, you will be able to create a professional-looking and representative logo for your restaurant.

Free Logo Design Editor

What do you offer?

If you want to increase your chances of creating a beautiful logo for your restaurant, start the creation process by analyzing your business. What are you going to offer? Who is your target clientele? Are you looking to create a family restaurant or a fancy bistro? Keep these questions in mind when creating your logo.

Which type of logo should you choose?

Restaurants use every type of logo for many reasons. If you do not know which logotype would be the best for your restaurant, ask yourself what are the elements you want to promote. Do you want to promote your restaurant name or a symbol? For example, Starbucks chose a badge logo, Subway preferred a wordmark logo, and Pizza Hut selected a combination mark logo.

Free Logo Design Editor
Free Logo Design Editor

Find the perfect colors and fonts

Colors and fonts are two essential elements of your restaurant brand image. Indeed, colors and fonts allow you to give a tone and convey a specific message to your logo. Think about the colors that would represent the food you serve the best and choose a font that can be associated with your restaurant values.

Use your logo everywhere!

Once your restaurant logo is created, you only need to display it everywhere. You can start by adding your logo on a sign in front of your restaurant, then put your logo on your menus and packaging. You should also have an online presence. Indeed, you should use your logo on your website and social media.

Free Logo Design Editor

Why choose FreeLogoDesign to create your restaurant logo?

FreeLogoDesign is a logo maker that helps you create a logo for your restaurant in only a few minutes, whatever the type of food you want to serve.

Free Logo Design Icon

Easy to use

It is simple and easy to create logos with FreeLogoDesign. Once you choose a logo template for your restaurant logo, customize it with the help of our logo maker. You only need to click on a component to change the colors, texts, fonts, etc.

Free Logo Design Icon

Restaurant logo templates

FreeLogoDesign has more than 2000 logo templates, many of which are associated with restaurants and food. Whether you are looking for inspiration for a coffee shop, pizzeria, or bar, you will surely find a logo template that meets your needs.

Free Logo Design Icon

A free logo

It is possible to create a free logo with FreeLogoDesign. You have access to all our logo templates and basic features to help you create a 100% free logo. You can download a free 200 x 200 pixels PNG logo.

Free Logo Design Icon

Relevant add-ons

Do you need business cards? Are you looking for a brand guide where you can note down all the information regarding your restaurant's brand? FreeLogoDesign has different add-ons to help you create a strong brand image for your restaurant.

Make a logo from hundreds of restaurant logo templates

Ready to create your business logo?

Create your logo now!

Frequently asked questions about creating restaurant logos with FreeLogoDesign

  • Which type of logo is the best for restaurant logos?

    All types of logos can be used to create a logo for a restaurant. It all depends on the style you want to have and the components you wish to stand out.

  • How many colors should be used on my restaurant logo?

    We do not recommend using more than three colors on a logo most of the time. Think about the most known restaurant chains; most of them only use two or three colors.

  • Where do I find icons related to catering and food?

    Our logo maker offers you more than 2000 logo templates, of which hundreds are related to restaurants and food. When creating your logo, click on Add an icon and then search. We are sure you will find icons that meet your needs.

  • What should I keep in mind when creating a logo for my restaurant?

    A good logo must be simple, distinctive, unique, memorable, and representative. Since you want to create a logo for your restaurant, we add to this list that your logo must be flexible. Indeed, it is easier to use your brand image on different supports when you have a flexible logo.

  • What type of font should I use for my restaurant logo?

    It depends on the style of your logo. If you want your restaurant logo to have a more professional or traditional look, you should use a serif font. On the other hand, if you are going to start a restaurant for families or something more accessible and modern, sans serif fonts are more relevant.

  • Where should I use my restaurant logo after it is created?

    Once you have created a logo for your restaurant, you can use it everywhere. First, do not hesitate to display it in front of your restaurant, on the menus, on employees' uniforms, or on the packaging. You can also use your restaurant logo on your official documents, website, and social media.

Don't wait! Create your own logo now!

Get the tools you need to improve your online presence. Design your own logo today with our free online logo maker. Try our free logo generator to make your own custom logo.
Create my logo