Erstellen Sie ein Logo für Ihr Unternehmen

Jedes Unternehmen sollte ein ansprechendes Logo und ein starkes Markenimage haben. Dadurch können sie zeigen, wer sie sind, eine bestimmte Botschaft vermitteln und ihre Professionalität unterstreichen. FreeLogoDesign hat alles, was Sie brauchen, um innerhalb weniger Minuten ein Logo für Ihr Unternehmen zu erstellen!

Wie erstellt man ein professionelles Firmenlogo?

Wie erstellt man ein professionelles Firmenlogo?

Befolgen Sie einfach diese simplen Schritte, um ein fantastisches Logo für Ihr Unternehmen zu erstellen.

Wie erstellt man ein professionelles Firmenlogo?

Nehmen Sie sich die Zeit, Ihr Unternehmen zu analysieren

Damit ein Firmenlogo erfolgreich ist, muss es einzigartig und repräsentativ sein. Ihr Geschäft sollte dann Ihre primäre Inspirationsquelle bei der Erstellung Ihres Logos sein. Das bedeutet, dass Sie diesen kreativen Prozess mit einer Auflistung der Werte Ihres Unternehmens und der Merkmale der von Ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen beginnen sollten.

Definieren Sie Ihr Zielpublikum

Der zweite wichtige Aspekt, den Sie bei Ihrem Firmenlogo berücksichtigen sollten, ist Ihr Zielpublikum. Ihr Logo muss bestimmte Personen ansprechen. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Zielkundschaft zu definieren, denn deren Präferenzen könnten sich auf das Design Ihres Firmenlogos auswirken.

Wählen Sie einen Logotyp

Jeder Logotyp kann für ein Firmenlogo verwendet werden. Sie müssen jedoch entscheiden, welche Elemente Ihres Logos am meisten herausstechen sollen. Wenn das wichtigste Element der Name Ihres Unternehmens ist, könnte das Wortmarken-Logo eine gute Wahl sein. Wenn Sie hingegen ein Symbol als Hauptelement Ihrer Marke wünschen, empfiehlt sich ein Emblem-Logo.

Wählen Sie eine Farbpalette und Schriftarten aus

Da Farben eine Bedeutung haben, ist die Wahl der richtigen Farben für Ihr Firmenlogo von entscheidender Wichtigkeit. Sie müssen die Werte Ihres Unternehmens repräsentieren. Wussten Sie, dass Blau die beliebteste Farbe für Firmenlogos ist? Wählen Sie anschließend Schriftarten aus, die gut zu Ihrem Unternehmen passen.

Wie erstellt man ein professionelles Firmenlogo?

Warum sollten Sie FreeLogoDesign wählen, um Ihr Firmenlogo zu erstellen?

FreeLogoDesign ist ein einfach zu bedienender Logo-Generator. Millionen von Unternehmern wie Sie haben unseren Logo-Generator ausprobiert, um ihr gewünschtes Markenimage zu schaffen.

Warum sollten Sie FreeLogoDesign wählen, um Ihr Firmenlogo zu erstellen?

Eenvoudig in gebruik

Die größte Stärke von FreeLogoDesign ist seine Benutzerfreundlichkeit. Werfen Sie zunächst einen Blick auf unsere Logo-Vorlagen, wählen Sie dann eine der Vorlagen aus und passen Sie sie an! Danach haben Sie ein Logo für Ihr Unternehmen. Es dauert nur ein paar Minuten.

Free Logo Design Icon

Hunderte von Logo-Vorlagen

Bei FreeLogoDesign haben Sie Zugang zu Hunderten von Logo-Vorlagen, die von unseren Grafikdesignern erstellt wurden. Es gibt Logo-Vorlagen für jede Art von Unternehmen. Egal, ob es sich um Restaurants, Versicherungen, Finanzen oder Technik handelt, wir haben die passenden Optionen für Sie.

Free Logo Design Icon

Wählen Sie einen Logotyp.

Jeder Logotyp kann für ein Firmenlogo verwendet werden. Sie müssen jedoch entscheiden, welche Elemente Ihres Logos am meisten herausstechen sollen. Wenn das wichtigste Element der Name Ihres Unternehmens ist, könnte das Wortmarken-Logo eine gute Wahl sein. Wenn Sie hingegen ein Symbol als Hauptelement Ihrer Marke wünschen, empfiehlt sich ein Emblem-Logo.

Free Logo Design Icon

Geeignete Add-ons

Beginnen Sie mit der Erstellung Ihres Logos in unserem Logo-Generator und wählen Sie dann die Add-ons, die Sie benötigen, um ein Markenimage für Ihr Unternehmen zu schaffen. Sie können direkt aus Ihrem Logo Geschäftskarten und E-Mail-Signaturen erstellen.

Erstellen Sie ein Logo aus Hunderten von Logo-Vorlagen

Sind Sie bereit, Ihr Firmenlogo zu erstellen?

Erstellen Sie jetzt Ihr Logo!

Häufig gestellte Fragen zur Erstellung von Logos mit FreeLogoDesign

Welche Arten von Dateien erhalte ich, wenn ich mein Firmenlogo mit FreeLogoDesign erstelle?

Wir bieten verschiedene Optionen an. Wenn Sie ein kostenloses Logo erstellen möchten, erhalten Sie Ihr Logo in einer PNG-Datei. Wenn Sie sich für eines unserer Premium-Pakete entscheiden, erhalten Sie Ihr Logo in den Formaten PNG, JPG, PDF und Vektor-SVG.

Welche Add-ons gibt es bei FreeLogoDesign?

Wir wissen, dass Ihr Markenimage ein wichtiger Bestandteil Ihres Unternehmens ist. Aus diesem Grund haben wir verschiedene Add-ons geschaffen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen: Dateien für soziale Medien, Schwarz-Weiß-Versionen Ihres Logos, Vorlagen für Geschäftskarten, E-Mail-Signaturen und einen Markenleitfaden.

Wo finde ich Inspiration für mein Firmenlogo?

Auf unserer Seite mit den Logo-Ideen finden Sie verschiedene Logo-Vorlagen, die unser Team von Grafikdesignern erstellt hat. Bei uns finden Sie über 1000 Vorlagen, die in 36 Kategorien unterteilt sind.

Wie sehen die aktuellen Trends bei Firmenlogos aus?

Betrachtet man die aktuellen Trends, sollten Sie ein einfaches Logo anstreben, das überall verwendet werden kann, sei es auf Ihrer Website oder auf Geschäftskarten. Farbverläufe und geometrische Formen sind auch bei Firmenlogos im Trend.

Wo sollte ich mein einmal erstelltes Firmenlogo verwenden?

Überall! Sobald Sie Ihr Logo haben, ist es wichtig, es überall zu präsentieren, damit man es schnell mit Ihrem Unternehmen assoziiert. Verwenden Sie Ihr Firmenlogo beispielsweise in sozialen Medien, auf Ihrer Website, auf Geschäftskarten, in offiziellen Dokumenten und sogar auf Verpackungen.

Welche Elemente umfasst das Markenimage eines Unternehmens?

Das Logo ist zwar das markanteste Element des Markenimages eines Unternehmens, es gibt aber noch mehr. Ihr Markenimage sollte verschiedene Versionen Ihres Firmenlogos, eine Farbpalette, Schriftarten und Markenrichtlinien umfassen.

Nicht warten. Erstelle dein eigenes Logo kostenlos online

Holen Sie sich die Tools, die Sie benötigen, um Ihre Online-Präsenz zu verbessern. Entwerfen Sie noch heute Ihr eigenes Logo mit unserem kostenlosen Online-Logo-Maker. Probieren Sie unseren kostenlosen Logogenerator aus, um Ihr eigenes, individuelles Logo zu erstellen.
Mein Logo erstellen

Create a logo for your business

Every business should have a great-looking logo and strong brand image. It allows them to show who they are, convey a specific message, and display their professionalism. FreeLogoDesign has everything you need to create a logo for your business in only a few minutes!

4.2/5 Based on 2335 reviews powered by eKomi.
How to create a professional company logo?

How to create a professional company logo?

By following these few steps, you will be able to create a fantastic logo for your business.

How to create a professional company logo?

Take the time to analyze your business

To create a successful business logo, it needs to be unique and representative. Your business should then be your primary source of inspiration during the creation of your logo. That means you should start this creative process by listing the values of your business and the characteristics of the products or services you offer.

Define your target clientele

The second most important element to consider regarding your business logo is your target clientele. Your logo must catch the attention of specific people. Taking the time to define your target clientele will help you as their preferences could impact the design of your business logo.

Choose a type of logo

Every logo type can be used for a business logo. However, you must choose which elements of your logo you want to stand out the most. If the most important element is the name of your business, perhaps the wordmark logo is a good option. On the other hand, if you want an icon as the main element of your brand, an emblem logo is a great choice.

Choose a color palette and fonts

Since colors have meaning, choosing the right colors for your business logo is essential. They need to represent your company’s values. Did you know that blue is the most popular color for business logos? Then, choose fonts that go well with your type of business.

How to create a professional company logo?

Why choose FreeLogoDesign to create your business logo?

FreeLogoDesign is an easy-to-use logo maker. Millions of entrepreneurs just like you have tried our logo generator to create the brand image they needed.

Why choose FreeLogoDesign to create your business logo?

Simple to use

FreeLogoDesign's biggest strength is that it is user-friendly. Start by taking a look at our logo templates, choose one, and then customize it! After that, you will have a logo for your business. It only takes a few minutes.

Free Logo Design Icon

Hundreds of logo templates

On FreeLogoDesign, you have access to hundreds of logo templates created by our team of graphic designers. There are logo templates for every type of business. Whether for restaurants, insurance, finance, or technology, we have options for you.

Free Logo Design Icon

Create a free logo

Whatever your budget, note that you can create a free logo for your business with FreeLogoDesign. Then, if your needs evolve, we have different premium packages to support you.

Free Logo Design Icon

Appropriate add-ons

Start by creating your logo on our logo maker then choose the add-ons you need to create a brand image for your business. It is possible to create business cards and email signatures directly from your logo.

Make a logo from hundreds of logo templates

Ready to create your business logo?

Create your logo now!

Frequently asked questions about creating logos with FreeLogoDesign

What types of files will I receive if I create my business logo with FreeLogoDesign?

We have different options. If you decide to create a free logo, you will receive your logo in a PNG file. If you choose one of our premium plans, you will receive your logo in PNG, JPG, PDF, and vector SVG.

What add-ons are available on FreeLogoDesign?

We know that your brand image is an important part of your business. For this reason, we created different add-ons that will meet your needs: social media files, black and white versions of your logo, business card templates, email signature, and a brand guide.

Where can I find inspiration for my business logo?

You can take a look at our logo ideas page to discover the different logo templates that our team of graphic designers created. We have more than a thousand templates divided into thirty-six categories.

What are the current trends for business logos?

If we look at recent trends, you should aim to create a simple logo that can be used everywhere, whether on your website or business cards. Color gradients and geometric shapes are also trending for business logos.

Where should I use my business logo once it is created?

Everywhere! Once you have your logo, it is vital to display it everywhere so it can be quickly associated with your business. Think about using your business logo on social media, your website, business cards, official documents, and even packaging.

What are the elements of a business brand image?

Although the logo is the most distinctive element of the brand image of a business, there is more. Your brand image should include different versions of your business logo, a color palette, fonts, and brand guidelines.

Don't wait! Create your own logo now!

Get the tools you need to improve your online presence. Design your own logo today with our free online logo maker. Try our free logo generator to make your own custom logo.
Create my logo