Erstelle ein Logo für deine Marke

Du begibst dich jetzt auf das Abenteuer, deine Marke zu kreieren! Sehr gut! Eines ist sicher, du benötigst ein starkes und einzigartiges Markenimage. Dieses Markenimage existiert teilweise aufgrund deines Logos. FreeLogoDesign ist der Logo-Hersteller, der dir helfen wird, dieses Markenimage zu erstellen und dich durch die Phasen seiner Erstellung zu begleiten.

Du begibst dich jetzt auf das Abenteuer, deine Marke zu kreieren! Sehr gut! Eines ist sicher, du benötigst ein starkes und einzigartiges Markenimage. Dieses Markenimage existiert teilweise aufgrund deines Logos. FreeLogoDesign ist der Logo-Hersteller, der dir helfen wird, dieses Markenimage zu erstellen und dich durch die Phasen seiner Erstellung zu begleiten.
So erstellst du ein Logo </br>für deine Marke

So erstellst du ein Logo
für deine Marke

Es gibt mehrere Gründe, warum du dein eigenes Logo für deine Marke erstellen solltest. Hier sind drei davon:
  • Verbesserung der Glaubwürdigkeit deiner Marke. Wer wäre an einer Marke ohne Logo interessiert?
  • Aufbau eines leistungsstarken und auffälligen Markenimages
  • Erkannt werden und eine Gemeinschaft aufbauen. Es geht Hand in Hand mit Glaubwürdigkeit. Je mehr positive Kommentare du über dein Unternehmen erhältst, desto mehr Glaubwürdigkeit hast du. Und desto mehr wirst du wiederum erkannt werden.
So erstellst du ein Logo </br>für deine Marke

Wie erstellt man ein Logo
für seine Marke?

Wie erstellt man ein Logo </br>für seine Marke?

Was schlägst du vor?

Während der Erstellung deiner Marke musst du dir einige Fragen stellen: Warum erstelle ich diese Marke, wofür wird sie verwendet, wer ist meine Zielkundschaft, habe ich Konkurrenten? All diese Fragen werden dir helfen, dein Markenimage und Logo zu erstellen.

Welche Art von Logo ich für meine Marke wählen sollte

Der erste Schritt ist, die Art des Logos zu finden, die du für deine Marke haben willst. Es gibt verschiedene Arten von Logos. Wenn du nur möchtest, dass dein Markenname das Logo ist, entscheide dich für ein Signatur-Logo. Wenn du ein Symbol, eine Zeichnung oder ein Bild bevorzugst, das dein Logo darstellt, dann wähle ein Symbol-Logo. Wenn du beides haben willst, wähle ein Kombinationslogo. Wenn dein Markenname zu lang ist, warum erstellst du dein Logo nicht mit deinen Initialen oder einem Akronym? Es wäre dann ein Monogramm-Logo.

Wie erstellt man ein Logo </br>für seine Marke?
Wie erstellt man ein Logo </br>für seine Marke?

Welche Farbe du für dein Markenlogo wählen solltest

Wenn du ein farbiges Logo erstellst, solltest du zuerst wissen, dass es nicht aus mehr als 3 Farben bestehen sollte, um ein gewisses Gleichgewicht zu wahren. Es liegt an dir zu entscheiden, ob du lieber warme Farben (Orange, Rot ...), kalte Farben(Blau, Grün ...) oder eine Mischung aus ihnen verwendest - aber immer noch nicht mehr als 3 Farben. Du kannst es auch sehr einfach halten, indem du ein Logo in Schwarz-Weiß erstellst. Oder zumindest eine Version davon.

Was ist mit Logo-Schriftarten?

Die Schriftart Ihres Logos ist auch wichtig, vor allem, wenn du ein Signatur-Logo wählst. Es gibt zwei Hauptkategorien: Mit und ohne Serifen. Eine Serifenschrift hat einen klassischen Look und kann deinem Logo Glaubwürdigkeit verleihen. Serifenlose Schriften sind zugänglich und modern. Du hast die Wahl!

Wo du dein Markenlogo anzeigen kannst

Sobald dein Logo fertig ist, sollte es für so viele Menschen wie möglich sichtbar sein. Daher sollte dein Logo an so vielen Stellen wie möglich zu sehen sein: Social-Media-Netzwerke, Website, Visitenkarten, offizielle Dokumente, Schaufenster oder Schilder

Wie erstellt man ein Logo </br>für seine Marke?

Warum FreeLogoDesign wählen, um ein Logo für deine Marke zu erstellen

FreeLogoDesign ist die ideale Lösung für die Erstellung deines Logos. Millionen von Unternehmern nutzen Free Logo Design, um ihr Markenimage zu schaffen.

Free Logo Design Icon

Aufgrund seiner Einfachheit

Wir können es nicht oft genug sagen, unser Logo-Hersteller wurde entwickelt, um dein Leben bei der Erstellung deines Logos zu vereinfachen. Du musst nur eine Vorlage auswählen, die dir gefällt, und sie nach deinen Wünschen personalisieren!

Free Logo Design Icon

Es stehen dir mehr als 2000 Vorlagen zur Verfügung

Bei FreeLogoDesign möchten wir, dass du die Wahl hast. Aus diesem Grund erstellen unsere Designer jede Woche neue Vorlagen, um dir eine maximale Auswahl zu bieten.

Free Logo Design Icon

Ein kostenloses Logo

Du hast ein kleines Budget? Das ist in Ordnung. Um ein Logo zu erstellen, musst du deine Kreditkarte nicht eingeben! Unsere Logos sind kostenlos! Genauso wie alle unsere Funktionen! Wenn du jedoch dein Markenimage entwickeln möchtest, kannst du mit einem Upgrade auf eine Premium-Version umsteigen.

Free Logo Design Icon

Es gibt Add-ons für dein Logo

Nachdem du dein Logo erstellt hast, kannst du verschiedene Optionen auswählen, die dir helfen können, dein Markenimage zu verbessern. Mit diesen Optionen, könnte dein Logo auf einer Visitenkarte verwendet werden, in einer E-Mail-Signatur, Marken-Guide, usw.

Questions fréquentes concernant la création de logos d’une marque avec FreeLogoDesign

  • Was kann ich auf meinem Markenlogo bearbeiten?

    Der FreeLogoDesign Logo Maker ist komplett und ermöglicht es dir, die Größe des Textes, die Farbe, Schriftart, Form der Komponenten zu ändern oder Symbole hinzuzufügen.

  • Wie verwende ich mein Logo?

    Es hängt von deinen Erfordernissen ab. Wenn du die kostenlose Version hast, kannst du dein Markenlogo problemlos auf deiner Website, in sozialen Netzwerken und in einer E-Mail-Signatur verwenden. Wenn du jedoch professionelleres Branding haben möchtest, ist die Premium-Version deines Logos vorteilhafter für die Erstellung einer Visitenkarte oder eines Displays für eine Ladenfront.

  • Muss ich ein Konto erstellen, um FreeLogoDesign nutzen zu können?

    Nein, du musst kein Konto auf FreeLogoDesign erstellen. Du kannst dein Logo jedoch nicht bearbeiten, Optionen kaufen oder erneut herunterladen. Deshalb empfehlen wir dir, ein Konto zu erstellen.

  • Welche Formate sind für mein Markenlogo verfügbar?

    Je nach Paket hast du Zugriff auf verschiedene Formate:
    -Für die kostenlose Version ist ein PNG-Format verfügbar
    -Für Premium-Versionen stehen PNG-, JPEG-, PDF- und SVG-Formate zur Verfügung

  • Ist mein Logo einzigartig?

    Bei der Auswahl deines Designs solltest du wissen, dass andere Benutzer die gleichen Designs wie du siehst. Wenn du es ohne Änderungen herunterlädst und andere Leute das gleiche tun, dann wird dein Logo nicht einzigartig sein. Der Zweck unserer Designs ist es, dir zu helfen, dein Logo für deine Marke zu erstellen. Den Rest überlassen wir dir. Du hast die Wahl, dein Logo so zu individualisieren, dass es einzigartig wird.

  • Wie du uns kontaktieren kannst

    Um uns zu kontaktieren, zögere nicht, uns eine E-Mail an die folgende Adresse Contact. zu senden. Wir werden unser Bestes tun, um dir so schnell wie möglich zu antworten.

Nicht warten. Erstelle dein eigenes Logo kostenlos online

Holen Sie sich die Tools, die Sie benötigen, um Ihre Online-Präsenz zu verbessern. Entwerfen Sie noch heute Ihr eigenes Logo mit unserem kostenlosen Online-Logo-Maker. Probieren Sie unseren kostenlosen Logogenerator aus, um Ihr eigenes, individuelles Logo zu erstellen.
Mein Logo erstellen

Create a logo for your brand

You are now embarking on the adventure of creating your brand! Well done! One thing is for sure, you will need a strong and unique brand image. This brand image exists due in part to your logo. FreeLogoDesign is the logo maker that will help you create this brand image and accompany you in the stages of its creation.

4.2/5
Based on 2335 reviews powered by eKomi.
You are now embarking on the adventure of creating your brand! Well done! One thing is for sure, you will need a strong and unique brand image. This brand image exists due in part to your logo. FreeLogoDesign is the logo maker that will help you create this brand image and accompany you in the stages of its creation.
Why create a logo for your brand

Why create a logo for your brand

There are several reasons why you should create your own logo for your brand. Here are three of them:
  • Improve your brand's credibility. Who would be interested in a brand without a logo?
  • Build a powerful and remarkable brand image
  • Be recognized and build a community. It goes hand in hand with credibility. The more positive comments you get about your company, the more credibility you have. In turn, the more you will be recognized.
Why create a logo for your brand

How to create a logo for
your brand?

How to create a logo for </br>your brand?

What do you propose?

During the creation of your brand, you have to ask yourself some questions: why create this brand, what will it be used for, who is my target clientele, do I have competitors? All these questions will help you create your brand image and logo.

What type of logo to choose for your brand

The first step is to find the type of logo you want for your brand. There are different types of logos. If you just want your brand name to be the logo, opt for a signature logo. If you prefer an icon, a drawing, or an image that represents your logo, then you choose a symbol logo. If you want both, choose a combined logo. If your brand name is too long, why not create your logo using your initials or an acronym? It would then be a monogram logo.

How to create a logo for </br>your brand?
How to create a logo for </br>your brand?

Which color to choose for your brand logo

If you create a colored logo, you should first know that it should not be composed of more than 3 colors to keep a certain balance. It is up to you to decide if you prefer to use warm colors (orange, red ...), cold colors (blue, green ...) or a mix of them – but still no more than 3 colors. You could also keep it very simple by making a logo in black and white. Or at least create a version of it.

What about logo fonts?

The font of your logo is also important, especially if you choose a signature logo. There are two major fonts categories: Serif and sans serif. A serif font has a more classic look and can give credibility to your logo. Sans serif fonts are accessible and modern. The choice is yours!

Where to display your brand logo

Once your logo is ready, it should be visible to as many people as possible. Therefore, we should see your logo in as many places as possible: social media networks, website, business cards, official documents, store windows or signs.

How to create a logo for </br>your brand?

Why choose FreeLogoDesign to create a logo for your brand

FreeLogoDesign is the ideal solution to help you create your logo. Millions of entrepreneurs use Free Logo Design to create their brand image.

Free Logo Design Icon

For its simplicity

We cannot say it enough, our logo maker is designed to simplify your life in the creation of your logo. You just have to select a template you like and personalize it to your liking!

Free Logo Design Icon

More than 2000 templates at your disposal

At FreeLogoDesign, we want you to have choices. This is why our designers create new templates every week to give you maximum choice.

Free Logo Design Icon

A free logo

Do you have a small budget? That's ok. To create a logo you don't need to enter your credit card! Our logos are free! So are all our features! However, if you want to develop your brand image, then you can upgrade to a premium version.

Free Logo Design Icon

Add-ons made for your logo

After creating your logo, you can choose different options that can help you improve your brand image. With these options, your logo could be used on a business card, in an email signature, brand guide, etc.

Frequently asked questions about creating brand logos with FreeLogoDesign

  • What can I edit on my brand logo?

    The FreeLogoDesign logo maker is complete and allows you to change the size of text, the color, font, shape of the components or add icons.

  • How do I use my logo?

    It depends on your needs. If you have the free version, you can use your brand logo without a problem on your website, social media networks and in an email signature. However, if you want more professional branding, the premium version of your logo is more advantageous for creating a business card or a display for a store front.

  • Do I need to create an account to use FreeLogoDesign?

    No, you do not have to create an account on FreeLogoDesign. However, you will not be able to edit your logo, buy options or download it again. That's why we advise you create an account.

  • What formats are available for my brand logo?

    Depending on your package, you will have access to different formats:
    -For the free version, a PNG format is available
    -For premium versions, PNG, JPEG, PDF and SVG formats are at your disposal

  • Is my logo unique?

    When choosing your design, you should know that other users see the same designs as you. If you download it without making any changes and other people do the same, then your logo won't be unique. The purpose of our designs is to help you create your logo for your brand. We leave the rest up to you. You have the choice of customizing your logo to make it unique.

  • How to contact us

    To contact us, do not hesitate to send us an email to the following address support@freelogodesign.org. We will do our best to answer you as soon as possible.

Don't wait! Create your own logo now!

Get the tools you need to improve your online presence. Design your own logo today with our free online logo maker. Try our free logo generator to make your own custom logo.
Create my logo